Häufig gestellte Fragen an unseren Lieferservice

Klingelt der Fahrer?

Nein, weil wir so früh an Ihrer Haustür sind, stellen wir die Brötchen heimlich, still und leise ab, ohne zu klingeln.

Werden die Brötchen immer frisch gebacken?

Die Brötchen werden immer, auch sonntags, für uns gebacken. Wir verpacken sie knusper-frisch für Sie in eine Papiertüte und liefern Sie an Ihre Haustür.

Wer ist der Bäcker?

Unser Lieferant ist der Kornbäcker,

Großbäckerei Rokas GmbH
Emschertalstr. 14
46149 Oberhausen

eine klassische Bäckerei, die nach traditionellen Fertigungsverfahren täglich für Sie backt.

Und ab 12.04.2023 zusätzlich:

Familien-Handwerksbäckerei Agethen, Alstadener Str. 137, 46049 Oberhausen

 

Kann ich auch für sonntags bestellen?

Wir liefern an fast allen Tagen im Jahr aus, auch sonntags und feiertags. Ausgenommen ist der 01.Januar

Kommen die Brötchen auch feiertags?

Selbstverständlich! Und wenn Sie es nicht ausdrücklich anders wünschen, bringen wir Ihnen feiertags Ihre gewohnte Sonntagsbestellung.

Beispiel 1

Wenn Sie grundsätzlich für sonntags Brötchen bestellt haben und ein gesetzlicher Feiertag fällt auf einen Wochentag, dann gehen wir davon aus, dass Sie an diesem Feiertag genau so gemütlich frühstücken wollen wie sonntags. Deshalb bringen wir Ihnen ihr Sonntags-Sortiment.

Beispiel 2

Falls Sie nur werktags beliefert werden möchten (z.B. ins Büro) und sonntags nicht, dann nehmen wir an, dass Sie an einem Werktag, der ein Feiertag ist, auch keine Brötchen erwarten.

Wenn Sie uns Bescheid geben, dass Sie diese Regel grundsätzlich nicht wünschen, berücksichtigen wir das gern für Sie. Außerdem nehmen wir gern auch ihre einmalige Sonderbestellung für einen bestimmten Tag entgegen.

Wann erfolgt die Rechnungsstellung?

Sie erhalten zweimal im Monat (zum 15. und zum Monatsletzten) eine Rechnung. Wir buchen den fälligen Betrag bei Ihnen ab oder Sie zahlen per Überweisung.

Wie kann ich bezahlen?

Per Überweisung oder bequem per Abbuchung! Wir benötigen dazu Ihre IBAN und die BIC. Diese können Sie uns telefonisch 0800 96 20 228, per Fax 0208 451 99 022 oder per Email info(at)mein-fruehstuecksbote(dot)de oder bei der Erstbestellung über unsere Homepage zukommen lassen.

Wohin legt der Fahrer meine Brötchen?

Grundsätzlich immer an Ihre Haustür. Aber vielleicht haben Sie einen anderen Wunsch, von hinten in den Briefkasten oder in einen Beutel? Sprechen Sie mit uns, wir stellen uns gern auf Ihren Wunsch ein!

 

Wie kann ich Brötchen bestellen?

Am einfachsten gelingt Ihre Bestellung über unser Bestellportal, aber wir nehmen sie auch gerne per Telefon (0800-96 20 228) oder email info(at)mein-fruehstuecksbote(dot)de  entgegen.

 

Muss ich für jeden Tag Brötchen bestellen?

Wir stellen uns gern auf Ihre individuelle Wünsche ein. Wählen Sie aus, ob Sie täglich, nur an bestimmten Wochentagen oder nur samstags oder sonntags Brötchen wünschen.

Wie oft kann ich umbestellen?

Jederzeit und so oft Sie wollen, können Sie Ihre Bestellung ändern, denn wir freuen uns, wenn Sie einen abwechslungsreichen Brötchenkorb auf Ihrem Frühstückstisch haben. Ihre Frühstücksbrötchen-Bestellung führen wir immer bis zu Ihrem Änderungsauftrag aus. Wünsche die uns bis 15:00 Uhr über das Kundenportal erreichen, können wir bereits für den nächsten Tag erfüllen. Für Samstag, Sonntag und Montag brauchen wir Ihre Information auf dem selben Weg bis spätestens freitags um 15:00 Uhr.

Gibt es Kündigungsfristen?

Nein, Sie können jederzeit Ihre Belieferung abbestellen. Wenn Sie uns zu unseren Bürozeiten oder per Kundenlogin bis 15:00 Uhr informiert haben, können Sie schon für den nächsten Werktag die Belieferung einstellen lassen.

Was ist, wenn ich in Urlaub fahre?

Rufen Sie uns einfach an oder informieren Sie uns über das Kontakt-Formular, von wann bis wann wir die Brötchen-Auslieferung unterbrechen sollen. Pünktlich nach Ihrem Urlaub kommen die Brötchen wieder. Oder geben Sie bequem eine "Pause" in Ihrem persönlichen Bestllportal ein.

Wann ist das Büro besetzt?

Unsere Telefonannahme ist zwischen 7 und 16 Uhr erreichbar. Außerdem können Sie uns Tag und Nacht per Kundenportal, E-Mail, Fax Ihren Auftrag hinterlassen.

Wenn Sie Ihre Wünsche bis 15:00 Uhr über Ihren persönlichen Kundenlogin eintragen, können wir diese bereits für den nächsten Tag berücksichtigen. Änderungen für samstags, sonntags und montags brauchen wir ebenfalls auf diesem Weg bis spätestens freitags 15:00 Uhr.

Auf allen anderen Wegen benötigen wir Ihre Bestellung/Umbestellung bereits bis 14 Uhr.

Wir freuen uns auf ihre Nachricht.

Meine Frage wird hier nicht beantwortet. Wohin kann ich mich wenden?

Wir haben jeder Zeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anmerkungen. Schicken Sie einfach Ihre Fragen mit Hilfe des Kommentarfeldes in unserem Kontaktformular an uns.